Herzlich willkommen bei unserem Weltreise-Blog!

Nur mehr 156-mal schlafen, dann gehts los...

 

Wir packen unsere Drahtesel auf und rollen los. Zuerst einmal bis Istanbul - und dann heißt es: Einmal um die ganze Welt!

 

Wir wollen nicht hetzen und Länder sammeln, sondern haben uns unsere persönlichen Highlights ausgesucht und uns Zeit genommen. Ein Jahr lang!

 

Nicht alles können wir mit dem Rad fahren (leider!). Dazu reicht ein Jahr nicht aus. Mit Bus, Boot, Auto und immer wieder auch zu Fuß wollen wir die Welt erkunden.

 

Wohin genau es uns zieht, das findet ihr unter Route...

 

 

Aber zuerst wollen wir euch erzählen, wie alles begann...

 

Es war eine lange Winternacht vor 2 1/2 Jahren. Und wie man so ins Träumen kommt - nahmen wir ein (langes) Blatt Papier und schrieben auf, wo wir denn noch so überall hinreisen wollten im Lauf unseres Lebens.

 

Schon bald war klar: Selbst mit optimistischster Lebensrestzeitprognose war da mit Jahresurlaub gar nichts zu machen...

 

Plan B musste her. Irgendwann kam Karl dann mit einer Idee nach Hause...

 

"Es gibt da so ein Modell... Nennt sich Sabbatical... Auf drei Jahre verteilt, spart man an und kann dann im 4. Jahr zu Hause bleiben. Ach ja, und den Job hat man dann auch noch." Jippieh!

 

Na, dann packen wirs an...

 

Die Reaktionen auf diesen folgenschweren Entschluss könnt ihr im nächsten Beitrag lesen.


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentare: 1
  • #1

    Helga und Gerhard Myslik (Donnerstag, 03 März 2016 18:11)

    Wir geben euch vollkommen Recht,ihr seid noch jung um die Welt zu erkundigen,darum werden wir eure Weltreise verfolgen.Wir wünschen euch viel Glück und gute Kondition und kommt gesund nach Hause in das schöne Land Österreich!!!!!!