Die Prima Pira Tour

Wenn eine Radtour nach einem Birnenbrand heißt, kann sie nicht ganz schlecht sein, oder?

Um unsere Kondi zu steigern, fahren wir die 55 km lange Tour im Mostviertel. Prädikat: Hügelig!

  

 

 

 

 

Von Stadt Haag geht es zuerst über viele Hügel hoch zur Autobahn bei Strengberg und dann wieder runter zur Donau nach Wallsee. Und von dort wieder ordentlich bergauf nach Oed bei Amstetten und zurück auch wieder hügelig nach Stadt Haag. Da schaut sogar das Donaumandl in Wallsee verzwickt:

Wie immer rasten wir lieber am Bacherl, hier die Url, als im schicken Café. Und der Karli kann seinem Spieltrieb folgen und jeden verfügbaren Ast ins Wasser schmeißen...

 

 

 

 

 

Nein, wir sind zwar im ländlichen Mostviertel, aber selbst da sieht man solche Häuser nur mehr im Freilichtmuseum (gratis zugänglich im Zentrum von Stadt Haag)

Bei den Reisevorbereitungen sind wir jetzt schon bei den letzten Vorbereitungen und planen gerade die Abschiedsparty!

 

Was wir euch eigentlich erzählen wollten: Heute hat Karl seinen letzten Arbeitstag!!!

 

Da könnte man sich doch eigentlich Zeit für eine längere Reise nehmen, oder?


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heinz Hannauer (Montag, 13 Juni 2016 11:30)

    Lieber Hiesi!

    Ich wünsche dir und deiner Liebsten alles alles Gute, viel Erfolg bei eurem Vorhaben und die Verwirklichung all eurer Träume. Ich selber hatte die Ehre in den letzten 3 Wochen an die 500 km inkl. etlicher Bergetappen mit dem Fahrrad herunter zu spulen und weiß, welch erhebendes Gefühl es ist, mit diesem Fortbewegungsmittel die Welt zu erkunden.

    Ich werde in den kommenden Monaten jeden eurer Schritte mitverfolgen ;)

    Heinz

  • #2

    Karli (Sonntag, 19 Juni 2016 17:51)

    Bin wieder voll dabei und war euer 4000 Seitenbesucher. Eure Verabschiedungsfeier war prima. Jetzt bin ich schon voll bei der Planung was wir in eurem Garten alles bauen und verändern. Der Bagger ist bestellt!

  • #3

    Karin und Karl (Sonntag, 19 Juni 2016 18:02)

    Karli, du bist SUPER!!!
    Und jetzt freuen wir uns schon auf das Willkommensfest, das du für uns machst;)