Anpfiff!

Über Jahre erträumt, lang geplant, heiß ersehnt, mit Bangen erwartet und jetzt ist es soweit. Unsere Weltreise startet und wir rollen los.

 

Wir verabschieden uns von unserem Großen, der das Haus hütet und machen uns auf den Weg. Über Passau, München und Stuttgart fahren wir nach Furtwangen bei Donaueschingen in Baden Württemberg. Unser Kleiner fährt und bringt dann das Auto heim. Wir quartieren uns am Campingplatz Michelhof ein und stellen das erste Mal auf Tour das Zelt auf.  

Brigach und Breg bringen die Donau zuweg. Das weiß im Süden Deutschlands jedes Kind. Bloß wo die Brigachquelle ist, weiß keiner. Und so suchen wir ziemlich lange, bis wir schließlich da sind - an der Quelle eines der beiden Quellflüsse der Donau. 

 


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...