Von Schlögen nach Ottensheim

Was für ein schöner Geburtstag! Als Karin heute aus dem Zelt lugt, strahlt die Sonne über der Donau. Schnell gefrühstückt und auf zu einer kleinen Wanderung: Eine halbe Stunde den Berg hinauf und dann liegt sie vor uns: Die Schlögener Schlinge!

 

Der Aussichtspunkt wurde sehr schön gestaltet, und wir genießen die Traumaussicht auf die Donauschlinge. Dann geht es wieder hinunter und ab in den Pool. So Campingplätze bieten schon Vorteile!  Trotzdem sind uns normalerweise Zeltplätze lieber, weil wir ja außer Wasser, Toiletten und Duschen nichts brauchen.

 

Heute fahren wir gemütlich um ½ 11 los, denn unser Tagesziel Ottensheim liegt nur ca. 50 km entfernt. Wir zockeln gemütlich durch die Schlögener Schlinge und genießen, dass außer dem Radweg nichts Platz hat zwischen Donau und Berg.

 

 

2170 km hat die Donau noch bis an ihr Ziel. Wie viele werden es wohl bei uns werden?

 

 

Über das nette Örtchen Aschach radeln wir zum Zeltplatz in Fall (gegenüber von Ottensheim) und dort wartet dann die Superüberraschung: Unser Sohn Karl hat sich aufgemacht, einen Kuchen gebacken (mit Kerze zum was Wünschen), ist 120 km gefahren und überrascht Karin total! Was für eine supertolle Idee!!!

 

Da er mit dem Auto da ist, fahren wir nach Linz hinein und speisen fürstlich. Gottlob haben wir auch eine knitterfreie Garnitur Kleidung „für schön“ mit. Dann gibt es noch ein Eis, und wir bummeln ein wenig in der Innenstadt. Es ist erstaunlich, wie viel wir uns schon zu erzählen haben nach der kurzen Zeit. Wie wird das erst in einem JAHR sein! Was für ein supertoller Geburtstag! 

 


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga und Gerhard Myslik (Montag, 11 Juli 2016 19:50)

    Helga und Gerhard wünschen dir alles liebe zum Geburtstag und kommst wieder gut und gesund nach Hause.
    Wir lesen eure Reiseberichte so gerne und warten alle Tage auf euren Bericht und die schönen Fotos!! eure Berichte sind wahnsinnig interessant!!
    liebe grüße Helga und Gerhard

  • #2

    Werner und Monika (Dienstag, 12 Juli 2016 22:19)

    Hallo ihr Beide! !Alles Gute zum Geburtstag Liebe Karin,naja was gibt es schöneres als im eigenen Zelt Geburtstag zu Feiern ,aufjedenfall ist es jetzt schon sehr Interessant Eure Berichte zu lesen.Radelt schön Brav weiter damit wir noch vieles Erfahren können-Bis Bald lg.Werner und Monika.