Von Traismauer in den Wilden Osten

 

Heute wartet am Morgen noch ein MEGA-Frühstück auf uns: Danke ihr Lieben!!!

 

  

Frisch gestärkt und mit einem Jausenpackerl ausgestattet, das bis Budapest anhalten sollte, starten wir los, als sich der Regen endlich verzogen hat. Die Fahrt an der Donau ist landschaftlich ziemlich fad, und bald sind wir in Zwentendorf, dem sichersten Atomkraftwerk der Welt - es wurde nie in Betrieb genommen, eine teure, aber schlaue Entscheidung. Hier treffen wir Natalija und Wolfgang beim Frühstück wieder, die wie wir bei der Martinskapelle gestartet sind und bis Budapest fahren. Bei ihnen in der Ukraine sind wir willkommen, sollten wir mal vorbeikommen. Karin beginnt im Geist schon die nächste Tour zu planen ;)

 

In Tulln gefällt uns die Brücke, und wir finden erstmals sogar einen Regentag schön...

 

 

(Da erst Mittag ist, ist dieser Artikel noch nicht fertig. Wir stellen ihn aber jetzt schon online, da wir nicht wissen, wann wir wieder Internet haben... Schaut also nochmals rein...)

 

So, geht schon weiter;):

 

Da wir auf dieser Tour die Nordseite der Donau wählen, die wir noch nicht kennen, können wir gleich zu Beginn der Donauinsel auf diese hinüberwechseln. Dort ist bei diesem Wetter auf den Wegen natürlich nichts los, und so düsen wir geschwind dahin, denn wenn es auch regnet - einer meint es seit Tagen gut mit uns: Der Wind! 

Übrigens: Fast hätten wir es vergessen - heute Vormittag haben wir die ersten 1000 km vollgemacht! Ca. ein Viertel der Tour ist somit geschafft. Bis jetzt war es eigentlich eher ein Erholungsurlaub!

 

Da wir uns nicht trauen, im städtischen Bereich wild zu campen,  fahren wir zum CP Neue Donau und kurven dabei über diverse Brückenrampen und Auffahrten, bis wir endlich hinfinden. Idyllisch zwischen Autobahn und Eisenbahn gelegen, ist er genau das, was wir nicht mögen. Aber eine Nacht werden wir schon überstehen. Der Lärm ist dann übrigens gar nicht zu hören, weil mitten in der Nacht ein starker Sturm auflebt, der alles andere übertönt - der Elch-Test für unser Zelt!


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elfe Fritz u.mama (Mittwoch, 13 Juli 2016 19:51)

    Hoffentlich ist alles ok bei euch wünschen Schönen Abend

  • #2

    kerstin u bernhard (Samstag, 16 Juli 2016 20:26)

    Sehr lieb von euch, dass ihr an uns gedacht habt. Wünschen viel Rückenwind und Sonnentage für den Rest der Tour! :-)