Fischersfritz

 

Der heutige Tag ist echt für die Fisch. Heute machen wir die Fischmärkte unsicher, sehen auf die Fische herab und verspeisen sie zum Schluss genüsslich.

 

Am Dolmabahcse-Palast vorbei spazieren wir nach Besiktas.

 

 

Als erstes besuchen wir die Fischmärkte in Beyoglu und Besiktas. Allzuviel gibt es dabei nicht zu sehen, aber das Gewusle der Leute rundherum ist echt sehenswert. Witzig sind die Marktschreier, die ihre Fische an den Mann bringen wollen. 

 

 

Weiter geht es zum Taksim-Platz. Hier standen vor einer Woche noch die gepanzerten Fahrzeuge. Jetzt ist wieder alles ruhig und die historische Tramway wartet auf Gäste.

 

Dann wollen wir über die große Bosporusbrücke nach Asien fahren. Dazu fragen wir den nächsten Türken, der uns bei der Hand nimmt, in den nächsten Dolmus setzt, dem Fahrer sagt, wo wir hinwollen und der sagt uns dann, wo wir in den nächsten Bus steigen müssen. So ist das in der Türkei...

 

Gerne wären wir mit dem Rad nach Asien gefahren. Doch das ist leider verboten. Nicht, dass uns das jetzt so wahnsinnig stören würde, aber leider wacht die Polizei bei der Auffahrt auf die Brücke. Na gut, mir ganget... Fahren wir halt mit dem Bus und schauen von oben auf die Fische herab.

 

Zum Schluss geht es nochmals ins Teehaus und dann zu den Anglern der Galata-Brücke zum Fisch-Brötchen-Essen. 

 

Hier gibt es nicht nur das normale Döner, sondern auch eine liegende Variante. Die wollen wir aber gar nicht probieren, weil es innen total fett ist. (Haben wir geglaubt, doch es erweist sich als etwas anderes - Näheres später).

 

 

Und weil wir gerade beim Döner sind: Das ist mal ein ordentlicher Spieß, oder...

 


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0