Moremi, 28. 10. 2016

Mein Gott, ist das schön hier! Ein Krokodil räkelt sich im Schlamm, eine Herde Elefanten kommt zum  Trinken. Die Kleinen zockeln hinterher. Eine Löwenfamilie kuschelt sich im Schatten zusammen, die Babys nuckeln bei der Mama. Papa Löwe überwacht das Ganze.

 

 

Wir schlagen uns noch einmal für ein paar Tage in den Busch. Das Moremi-Game-Reserve haben wir uns ausgesucht, im Okovango-Delta. „Nein, da bekommt ihr niemals einen Platz, die sind alle ausgebucht.“ Ja, eh. Es ist zwar etwas kompliziert, aber wir haben uns schlau gemacht. Jede Site wird von einer anderen Agentur verwaltet, aber alle sitzen in Maun. Und bei dreien davon ist noch am selben Abend Platz… 

 

Die ersten 50 km haben wir noch Asphalt, dann wieder Sand, Sand, Sand. Doch jetzt sind wir ja schon Profis. Reifendruck abgesenkt, und schon flitzt der Karli um die Kurven, dass die Elefanten nur so mit den Ohren schlankeln…

 

 

Manche sehen das weniger entspannt und verlassen beleidigt das Geschehen: Pfh, Rowdies!

 

 

Übers Wellblech reiten wir mit 70 km/h wie die Weltmeister, dass uns fast das Blech wegfliegt. Nein, im Ernst, in den Nationalparks fahren wir natürlich langsam, schneller als 30 km/h gehen bei dem Untergrund sowieso nicht, und wir wollen ja was sehen.

  

Lasst im Folgenden die Bilder sprechen:

 

 

Da Karin angesichts der Nachbarschaft Angst hat, auch so zu enden...

 

 

..."grillt" Karl die Leberwurst (wir stehen wieder einmal unter dem Leberwurstbaum).

 


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0