Krokodil, Zebra und Co.

Das Krokodil schmeckt nicht schlecht. Helles Fleisch, fester als Huhn, vielleicht wie eine Mischung aus Hendl und Schweinefleisch, meint Daleen. Wiets verweigert gleich. Krokodil ist kein Fleisch und deshalb höchst verdächtig...

 

Doch bevor wir jetzt über unsere kulinarischen Abenteuer berichten, müssen wir das Rätsel vom letzten Blog auflösen: Karl jun. und Jutta haben es erraten: Es ist ein als Baum getarnter Handy-Mast. Schaut doch gleich viel natürlicher aus, wenn so ein 20 m hoher Plastikbaum mitten in einer Wohnsiedlung steht, oder ;)

 

Doch zurück zu den Spezialitäten Windhoeks. In Joe´s Beerhouse kosten wir uns durch das Wildfleischangebot. Hier wird auch Karl schwach, denn er hat sich vorgenommen, die Spezialitäten unserer Reiseländer zu probieren. Und es gibt wahrscheinlich keine namibische Spezialität, wo nicht zumindest ein wenig Fleisch drin wäre.

 

Und Fleisch bedeutet eigentlich Rindfleisch. Huhn gilt als so eine Art von Gemüse, nix Gscheits halt.

 

So probieren wir Oryx (kennen wir schon, schmeckt super), Zebra (echt superlecker), Springbock (auch gut) und Kudu. Aber der kommt eher zaaach daher. Und eben Krokodil. Karls Gericht wird mit einem Stamperl Kaktusblitz serviert. So stark, dass er die Haare auf den Zähnen versengt (böse Zungen würden es das ideale Ehefrauengetränk nennen) ist dieser namibische Kaktusschnaps echt mit Vorsicht zu genießen!

 

 

Beim Dessert wird es dann echt schwierig. Wie soll man sich denn zwischen namibischen Kaktusfeigenparfait, Crèpes mit Erdbeeren in Rotwein mit Amarulasauce und Eiscreme und anderen Köstlichkeiten entscheiden? Man müsste mindestens nochmal  herkommen. Karin nimmt dann Malva-Pudding: Das ist ein sehr süßer gekochter Pudding mit Marillenmarmelade, der zusammen mit Malvasierwein aus Madeira gekocht wird. Serviert wird das mit Custardsauce, von der wir keine Ahnung haben, was es ist, und Eis! Mmmmm!!!

 

Karl und Wiets nehmen Flatcake, eine Waffel mit Eis und Sirup.

 

Doch wenn ihr wissen wollt, womit man uns beinahe heimlocken könnte, dann schaut euch das Foto an, das wir letzte Woche bekommen haben:

 

 

Mensch, Adventmarkt in der Pfarrbücherei! Und wenn man dann noch eine Nachricht bekommt: "We miss you", dann werden echt die Äuglein feucht! Freunde: We miss you, too!

 


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    M&K (Sonntag, 27 November 2016 10:28)

    Schnaps das war sein letztes Wort... Mittlerweile gibt es im Hause Biber einige tolle Schnäpse, Marille, Birne, Holunder, Zwetschke... Ihr kennt euch aus ;)? GlG M&K

  • #2

    Martina (Mittwoch, 30 November 2016 19:16)

    Schön, dass ihr euch an den Keksen erfreut.
    Aber ICH ziehe die Kekse dem g`schackigem Essen im Himba-Dorf vor!!!! (Auch wenn die Kekse dick machen!!)