Letzte  Tage in Myanmar

 

Wieder einmal müssen wir einem Land „Auf Wiedersehen“ sagen. Diesmal tun wir es besonders widerwillig. Eines steht jetzt schon fest: Wir kommen wieder!!!

 

Zu gut hat es uns in den ländlichen Gebieten gefallen. Zu vieles wollen wir noch sehen, bevor es verschwunden ist. Bald sind die alten Frauen, die Hüterinnen der alten Kultur, nicht mehr da, und schon jetzt streckt der Massentourismus seine Fühler aus. Wir wollen noch unbedingt in den Chin-Staat, wo die alten Frauen mit den tätowierten Gesichtern leben, zum Goldenen Felsen, nach Dawei und ganz in den Süden, soweit wie möglich in den Norden zu den Ausläufern des Himalayas, und, und, und…

 

Mit dem Tagbus sind wir in sechs Stunden wieder nach Yangon gefahren, wo wir unser eingelagertes Gepäck wiederfinden und verbringen zwei Tage mit „Büroarbeit“, Zimmer für eine Nacht in Vientiane, Laos suchen, damit wir eine Anlaufstation haben, Einkäufe, und Homepage aktualisieren. Es tut uns leid, dass ihr diesmal so lange auf Neues warten musstet, aber wir hatten lange gar kein Internet, oder so schlechtes, dass wir nicht einmal den Bearbeitungsmodus der HP öffnen konnten. Man kann es halt nicht ursprünglich wollen und dann jammern, wenn kein schnelles Internet verfügbar ist😉

 

Auch in Yangon feiern die Chinesen Neujahr und vor den chinesischen Lokalen ist der Drache los:

 

 

Morgen fliegen wir über Bangkok nach Vientiane in Laos, wo wir vier Wochen bleiben wollen. Viele  Wanderungen und wieder Bootfahren stehen auf dem Programm.


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaudia Graf (Freitag, 03 Februar 2017 20:00)

    Wow, so schön mit euch zu reisen! Ich liebe eure Beträge, warte schon immer ganz gespannt auf die neuesten Berichte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ihr dieses Land noch einmal bereisen wollt, ihr seid ja noch jung � , da könnt ihr noch drei Weltreisen machen �! Alles Gute noch und werdet nicht müde uns weiterhin mit euren wunderbaren Erzählungen zu erfreuen!! Liebe Grüsse