Auf nach Peru

 

Wir kehren Asien den Rücken und machen uns auf nach Peru. Über drei Monate haben wir hier verbracht und nehmen wunderbare Erinnerungen mit. Jetzt freuen wir uns schon auf Peru – nicht zuletzt wegen der guten Küche!

 

Morgen geht es um vier Uhr Früh los. Zuerst einmal nach China. Dann nach Los Angeles und über Mexico nach Lima. Dort können wir dann wahrscheinlich im Stehen schlafen. Der Zeitunterschied zu hier beträgt 12 Stunden, was garantiert, dass wir noch einen schönen Jet-Lag gratis für unser Geld dazubekommen. Ein Hotelzimmer im Stadtteil Miraflores ist gebucht und dort angekommen, werden wir vermutlich drei Wochen durchschlafen, bevor wir uns mit dem Bus ins 1000 km entfernte Cuzco aufmachen.

 

Heute haben wir noch einiges erledigt, gepackt und Reiseführer gelesen. Klingt spannend, dieses Peru! Weniger spannend klingen die Berichte über anhaltende Regenfälle, Überschwemmungen und Seuchengefahr. Aber gegen die Seuchen, die da ausbrechen könnten, sind wir alle geimpft. Acht Tage vor Abreise hat uns übrigens die Fluglinie informiert, dass seit Neuesten eine mindestens 10 Tage zurückliegende Gelbfieberimpfung nachzuweisen ist, damit man an Bord darf… Würde es uns betreffen, würden wir jetzt auszucken, aber Gelbfieber war die erste Impfung, die wir machen ließen, und sie wurde auch schon einige Male kontrolliert.

 

Weil es mir gerade einfällt: Karl hat auf der Busfahrt von Kambodscha nach Bangkok die erste lebende Schlange unserer Reise gesehen, die nicht am Markt für den Verzehr angeboten wurde. Das 1-m lange Tierchen schlängelte sich elegant über die Straße.

 

Jetzt hängen wir sozusagen in der Warteschleife und warten nur mehr darauf, dass es endlich losgeht. Und so verabschieden wir uns jetzt hier von euch, bis wir in Peru wieder muntergeworden sind. Haltet uns die Daumen, dass wir heil ankommen, nicht unter die Räuber fallen und von Montezumas Rache verschont bleiben.


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama (Sonntag, 02 April 2017 12:28)

    Ich wünsche euch einen guten Flug. Hoffentlich könnt ihr euch trotz der Unwetter in Peru viel anschauen. Viel Glück und auf ein gesundes Wiedersehen. Grüße von zu Hause