Auf nach Machu Picchu

Die Rucksäcke sind gepackt, die Wanderschuhe stehen griffbereit neben der Tür, die Spannung steigt. Morgen beginnen wir die fünftägige Wanderung am Salkantay-Trek nach Machu Picchu.

 

Der heutige Artikel wird sehr kurz, denn wir wollen bald schlafen gehen. Um halb fünf Uhr früh geht es los. Wir sind schon sehr gespannt, soll der Trek uns doch auf über 4600 Meter Höhe führen. Und während Karl keinerlei Schwierigkeiten mit der Höhe hat, hofft Karin, den Ansprüchen und der Höhe gewachsen zu sein. 

 

Heute haben wir uns noch warme Kleidung besorgt und uns regenfest gemacht. Trockenfrüchte und Kekserl sollen uns bei Kräften halten. 

 

Der Trek soll uns zwei Tage ins Hochgebirge und zwei Tage in den Bergdschungel führen. Er ist ein Alternativweg zum Inka-Trail und nicht so überlaufen. Wir haben uns eine Extranacht in Aquas Calientes gegönnt, so können wir den ganzen Tag in Machu Picchu bleiben und müssen nicht mit den anderen schon mittags wieder weg. 

 

Den Ostersonntag werden wir also in Machu Picchu verbringen und hoffen, dass uns der Osterhase dort findet. Wir wünschen euch allen frohe Ostern, viele bunte Eier, saftigen Osterstriezel und viel Spaß beim Eierpecken!


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Klaudia (Mittwoch, 12 April 2017 08:03)

    Euch auch ein frohes Osterfest!!!

  • #2

    Gisi u. Gerhard (Mittwoch, 12 April 2017 20:45)

    Alles Gute und schöne Feiertage von den Grabners!

  • #3

    Bruni (Mittwoch, 12 April 2017 20:58)

    Meine Lieben, ich hab euch ganz schön vermisst � melde mich aus Marokko zurück wo wir eine sehr schöne Rundreise gemacht haben. Mittlerweile seid ihr schon am Weg nach Machu Picchu und ich bin wieder dabei. Bin schon gespannt, hätte mich auch schon immer interessiert. Freu mich, dass es euch gut geht und wünsch euch schon mal frohe Ostern!

  • #4

    Sandra und Walter Smrcka (Freitag, 14 April 2017 16:43)

    Wir wünschen euch viel Spaß in Machu Picchu! Macht bitte viele Fotos! Lg Walter und Sandra

  • #5

    Helga und Gerhard Myslik (Montag, 17 April 2017 19:33)

    ein frohes Osterfest wünschen euch Helga und gerhard