If you are going to ...

Wir sitzen im warmen Sonnenlicht. Vor uns funkelt die Golden Gate Bridge im strahlenden Sonnenschein. Wir sind einfach nur glücklich und schauen und schauen. Kann es schöner sein?

 

 

Schon der Weg von Berkley nach Downtown San Francisco war ein Erlebnis. Von der Oakland Bridge hat man einen wunderbaren Blick auf die Wolkenkratzer, und auch einen ersten Blick auf die Golden Gate Bridge erhaschen wir. Die Sonne strahlt, das Meer funkelt, wir sind glücklich!!!

 

Es gibt einen fast 50 Meilen langen Scenic Drive, der alle Sehenswürdigkeiten der Stadt miteinander verbindet. Ihr seht also, Stadtspaziergang spielt es keinen. 

 

 

In Chinatown essen gehen hat nicht unbedingt Priortät, baby-duck eggs und gegrillte Reisratte bekommen wir hier sicher nicht;)

 

Die berühmte Cable Car gehört zu San Francisco wie wir zur Weltreise...

 

San Fransisco hat wunderbare Wohnviertel zu bieten, da würden wir sofort einziehen!

 

 

Fisherman's Wharf lockt mit Meeresfrüchten-Lokalen. Fähren legen hier ab, und man hat einen schönen Blick auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz.

 

 

Die Lombard Street mit dem Auto hinunterzufahren, war schon immer Karins Traum. Die steile Schlingel-Schlangel-Straße mit den vielen Blumen ist ein Erlebnis.

 

 

Und dann die Golden Gate Bridge. Magisch zieht uns das rote Metall-Ungetüm an. Sie beherrscht das Bild und ist von allen Seiten schön. Immer wieder machen wir ein neues Foto, und lange sitzen wir einfach nur da und schauen, und schauen... In solchen Momenten wird uns immer wieder aufs Neue bewußt, was wir für ein Glück haben, dass wir das erleben dürfen! Dankbar genießen wir den Augenblick.

 

 

Den Golden Gate Park mit seinen Attraktionen heben wir uns für morgen auf. Wir fahren nach Oakland. Die nächsten beiden Nächte schlafen wir im Haus von Colette. Die supernette schwarze Lady hat ein kleines Cottage im Garten, wo wir bleiben werden. Hier sitzen wir nun auf der Terrasse und schreiben den Blog, Mandarinen und einen Weinstock, einen Riesenkaktus und das Gemüsebeet im Blick. Es ist hier sehr still und friedlich, ein herrlicher Ruheort in einer so großen lauten Stadt.

 

 

Und weil es einfach so schön ist...

 


Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Sonntag, 14 Mai 2017 17:02)

    San Francisco ist wunderschön- im Gegensatz zu Los Angeles.