Der berühmte San Francisco-Nebel hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: In Minutenschnelle hüllt er alles zu, und von der Golden Gate sehen wir vom Aussichtspunkt Twin Peaks nur mehr 5 cm Pfeiler. Wenigstens erhaschen wir noch einen Blick auf die Skyline, bevor auch sie im Nebel verschwindet.
Aber eigentlich macht uns das gar nichts aus. Wir haben ja gestern schon alle Sehenswürdigkeiten bei strahlendem Sonnenschein genossen.
San Francisco ist bunt:
Im Golden Gate Park drehen wir eine große Runde. Im großen weißen Glashaus ist das Flowers Conservation Center untergebracht. Da gibt es Orchideen und andere exotische Pflanzen zu sehen. Wir sind der Meinung, dass wir die in den vergangenen Monaten bereits in ihrer natürlichen Umgebung gesehen haben und sparen uns den Besuch.
Das mit dem Summer of Love hat uns schon immer interessiert...
Entschuldige, du sitzt auf meinen Haaren...
Na ja, dauert noch ein bisschen...
In Japan waren wir nicht, deshalb ist der Besuch des Japanischen Teegartens ein Muss. Teich, japanische Bäume und Bepflanzung und Pagoden sind seine Attraktionen. Leider ist die Kirschblüte schon vorbei, und auch die Azaleen stehen nicht mehr in voller Blüte.
In Fuchsia Meadow gibt es die verschiedensten Fuchsienarten. Manche davon baumhoch, da sie ja im hiesigen milden Klima einfach als Sträucher ausgepflanzt sind.
Bald sitzen wir wieder auf "unserer" Terrasse, denn es zieht uns wieder in die Wildnis, das wollen wir planen. Wir wollen in den Yosemite-Nationalpark, fürchten aber, dass uns der Winter da noch einen Strich durch die Rechnung macht. Wir werden fragen, was möglich ist, die Straße zum Half Dome ist jedenfalls noch geschlossen. Schaun wir mal, dann sehen wir's eh!
Wir freuen uns über eure Kommentare, Anregungen, Fragen...
Kommentar schreiben
Heisler Gerhard und Elfi (Freitag, 05 Mai 2017 14:46)
Immer wieder sind wir begeistert von euren Erzählungen und den wunderbaren Fotos!
Danke, dass wir euch auf eurer langen Reise begleiten dürfen. Passt weiterhin gut auf euch auf. Liebe Grüße Elfi und Gerhard