Zion Scenic Drive

Also die ganz große Zion-Begeisterung hat sich bei uns noch nicht eingestellt. Überlaufen, durchschnittliche, kurze Wanderungen ohne besondere highlights und Warten auf den Zwangsshuttle treiben uns keine Freudentränen in die Augen.

 

Wir warten morgens 20 min auf den Bus, weil so viele Leute da sind. Dann gehen wir die Wanderung zum Upper und Lower Emerald Pool. Eine nette Wanderung zu Wasserbecken, einfach zu gehen.

 

Der Virgin River fließt durch den Zion-Canyon und bildet ein grünes Band. Das sieht schön aus. Zur Abwechslung liegt der Nationalpark am Canyonboden. Das heißt, wir wandern zuerst nach oben und dann wieder hinunter. Es erinnert uns hier ans Gesäuse, ein enges Tal mit einem Fluss, flankiert von steil aufragenden Bergen.

 

 

Wheeping Rock - der weinende Felsen bildet hängende Gärten am Fels, die durch das herabrieselnde Wasser gespeist werden.

 

Blick von hinten durch das Wasser
Blick von hinten durch das Wasser

 

Im Besucherzentrum tippen wir mühselig die letzten 3 Blogs ins Handy. 

 

Morgen wollen wir die Virgin River Narrows machen, im Fluss durch die enge Schlucht waten, teils bis zu den Hüften.

 

Und am Montag steigen wir hinauf zum Landeplatz der Engel, die letzte halbe Meile steil abfallend an der Kette.

 

Der Blick von unserem heutigen Camp ist einfach wunderbar:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0