Angels Landing

Zum Landeplatz der Engel wollen wir heute hinaufsteigen. Doch leider schafft nur ein Engel den Aufstieg. Ist der zweite jetzt ein Bengel?

 

 

Na Hauptsache kein gefallener Engel. Es beginnt harmlos. Der erste Teil des Weges ist steil, aber gepflastert. Hier finden wir eine Eule mit Beute mitsamt ihren beiden flauschigen Jungen. 

 

 

Dann beginnt der Aufstieg an der Kette am Fels. Das ist noch überhaupt kein Problem bis auf die vielen Wanderer. In der Kolonne steigen wir hinauf zum Schlussaufstieg.

 

 

Es folgt ein ganz schmaler Grat. Steil abfallend auf beiden Seiten. Grat halt... Ungesichert. Wir haben ihn nicht im Bild. Und plötzlich bekommt Karin einen Anfall von Höhenangst. Und erstmals gewinnt Hirn über "ich will", und sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und - dreht um! Feig! Aber lieber in 2 Wochen in Mamas Schweinsbraten beißen, als ins Gras. Umkehren ist uncool, aber runterfallen auch.

 

 

Karl geht natürlich weiter. Deshalb berichtet jetzt er: "Klettertechnisch nicht besonders schwer, allerdings an manchen Stellen sehr ausgesetzt geht es noch ca. eine halbe Meile weiter. Ketten helfen an den Kletterstellen, links und rechts geht es weit den Canyon hinunter. Steil bergauf schnaufend wundert sich Karl, dass ihm nur 2 Personen entgegenkommen. Oben ist es nicht nur sonnig und windig, sondern auch total überfüllt. Hier sind also alle, die vor uns waren. Die Aussicht ist toll, man sieht, wie sich der Virgin Fluss durch den Canyon um den Angels Landing herum schlängelt. Schnell auf den Rückweg, wieder hinunter, damit nicht zu viel Gegenverkehr hochklettert und Karin nicht zu lange warten muss."

 

Als er wieder zurückkommt, bläst ein eisiger Wind, und die Leute werden immer mehr. Gut, dass wir jetzt nicht mehr oben sind.

 

Karin bewundert Karl, aber auch die beiden "Flachländer" Sabine und Daniel. Denn die zwei waren auch oben. Und ist traurig, dass sie so ein Feigling ist!

 

Schon um halb 10 sind wir wieder unten, und unser Weiterweg führt uns durch den Mount Carmel Tunnel und die Berge des Zion NP wieder zurück nach Kanab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bruni (Dienstag, 13 Juni 2017 14:54)

    Kopf hoch meine Lieben, wir sind zwar sehr 'bilderverwöhnt' aber wir eissen auch, dass ihr die versprochenen Fotos nachliefert. Einstweilen stellen wir uns halt die Bilder vor � - kein Problem für uns Nachreisende. Ärgert euch nicht die Tage sind zu kostbar! Dass Karin einmal w.o. gibt ist kaum zu glauben, war aber sicher vernünftig. So kurz vorm Ende soll nix passieren .... wir freuen uns doch schon alle aufs Wiedersehen!

  • #2

    Mama und Sandra (Dienstag, 13 Juni 2017 19:42)

    Lieber Karl, liebe Karin! Nach den gestrigen Achterl Rotwein haben wir beschlossen- es gibt keinen Schweinebraten, es gibt Meerschweinchen am Spieß! �