Das Permit für die Wave

Das Wunder ist geschehen: Noch einmal nehmen wir an der Wave-Lotterie teil und - Nr. 17 wird als zweites gezogen und das sind wir! Yippieh! Wir machen die Welle!

 

 

Nach der Verlosung bekommen wir eine Einweisung mit Wegbeschreibung vom Ranger. Für den heutigen Tag haben sich 400 Leute für 10 online-permits beworben, vor Ort waren wir ca. 65 Leute für die restlichen 10 Plätze. Die Chancen, in Las Vegas zu gewinnen, sind vermutlich höher..

 

Zuerst muss man auf einer Staubstraße zum Wire-Pass-trailhead fahren. Dann folgt eine unmarkierte Querfeldeinwanderung von 10 km hin und retour zur Welle. Man bekommt eine Wegbeschreibung mit Fotos von Wegpunkten, um sich zu orientieren. Na Prost! Wir sehen uns schon verirrt in der Felswüste vertrocknen.

 

Dann machen wir einen Plan: In der Nähe gibt es eine tolle Felsformation namens White Pocket, die man mit Allrad erreichen kann- ein Job für unseren Hilly...

 

Wir fahren heute schon raus zur Wave, zelten auf BLM-Land, machen morgen La Ola, zelten wieder, machen übermorgen White Pocket, zelten und fahren am Samstag südlich weiter durch die Paria Wilderness zum Nordrand des Grand Canyons. Dazwischen gibt es erst nach zwei Tagen die Möglichkeit, Wasser aufzufüllen. Essen, Benzin und Wasser für vier Tage zu bunkern, beschäftigt uns am Vormittag. Geschäfte gibt es dort draußen keine.

 

Um 16 Uhr sind wir am trailhead der Welle, um zu wissen, wo es morgen lang geht. Dann suchen wir uns einen Zeltplatz, stellen unsere Campingstühle auf und freuen uns narrisch: He Leute, wir sind Glückspilze! Und heute Nacht genießen wir wieder den Blick auf die Milchstraße in unserem Millionen-Sterne-Hotel!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Dienstag, 20 Juni 2017 18:11)

    Ich dachte, ihr kommt bald heim? Ihr plant ja eine Wochentour?!